18:00  Uhr

21.07.2019

Ort: Gemeindehalle Iggingen

Kindermusical "Robinson"

Verantwortlich: Jugend

„Das Robinson Musical“

Robinson MusicaöKinder wollen die Welt entdecken. Gerne gehen sie mit anderen auf Entdeckerreise. Und manchmal brauchen sie jemanden, der vorangeht. Robinson ist so einer, der das kann.  Fasziniert von den Bildern und Geschichten des alten Zauberbuchs, das er zu Hause auf dem Speicher gefunden hat, macht sich Robinson auf die Reise in ferne Länder. Dort angekommen lernt er das wirkliche Leben von Kindern kennen, die in Armut leben, die schwer arbeiten müssen und unter Gewalt leiden.

Robinson erfährt, wie Kinder in Äthiopien, Indien und Brasilien leben. Zu den Straßenkindern von Rio de Janeiro kommt auch seine Schwester Tina mit. Dort erfahren beide, wie schon zuvor Robinson alleine, dass sich die Kinder trotz aller Armut nicht unterkriegen lassen. Die Hoffnung dieser Kinder steckt Robinson und Tina an.

„Wir können und wir wollen und wir werden was tun“, singen sie gemeinsam am Schluss. Nicht ein Zauber, aber die Begegnung mit den anderen Mädchen und Jungen hat sie verwandelt. Mit ihnen und von ihnen haben sie gelernt, welche Kraft in Kindern steckt, die sich gemeinsam für ihre Rechte einsetzen.

 

Zurück