Jugendkapelle

Jugendkapelle 4. Juni 2016
Jugendkapelle 4. Juni 2016

 

"Im Wesen der Musik liegt es Freude zu machen" (Aristoteles)

Die Jugendkapelle, eine starke Truppe von etwa 20 Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 verbreitet das ganze Jahr gute Laune und beste Unterhaltung mit kurzweiliger Musik.

So ist die Jugendkapelle fester Bestandteil bei den vereinsinternen Konzerten und Veranstaltungen, aber auch bei Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde treten wir auf, wie z.B. dem Martinusfest, der Seniorenweihnachtsfeier oder in Kooperation mit der Jugendkapelle des Musikvereins Horn e.V.

Wir verbreiten gute Laune mit unserem breiten Liedspektrum, angefangen mit der SMS-Polka bis hin zu Klassikern wie Smoke on the water unter dem Dirigenten Benedikt Sachsenmaier. Der früher selbst in der Jugendkapelle aktiv waren, und nun mit Engagement und Begeisterung die musikalische Leitung inne hat.

Auch das kameradschaftliche darf nicht zu kurz kommen, so dürfen Ausflüge, ein gemeinsamer Sommerabschluss oder eine Weihnachtsfeier nicht fehlen.

Wenn du ein Blasmusikinstrument oder Schlagzeug spielst und bei uns mitmachen möchtest oder es noch nicht kannst, es aber gerne lernen möchtest um bald selbst Teil unserer Gemeinschaft zu werden würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Mitmachen?

Kontaktieren Sie uns hier
E-Mail: jugendleiter@gmv-iggingen.de

Probezeiten
Mittwochs, 18:00 Uhr - 19:15 Uhr

Jugendleiterinnen

  • Britta Heger
  • Lara Hitzler

Tel.: 07175/6166
E-Mail: jugendleiter@gmv-iggingen.de

Dirigent
Benedikt Sachsenmaier
E-Mail: dirigent-jugend@gmv-iggingen.de