Männerchor

Männerchor des GMV Iggingen
Männerchor 4. Juni 2016

 

Der Männerchor des GMV ist der Ursprung des heutigen Vereins. Im Jahre 1868 wurde der Liederkranz Iggingen gegründet. Der Chor wirkte seiner Zeit vor allem bei der Gestaltung und Verschönerung von Gottesdiensten mit. Der Name Liederkranz „Cäcilia“ Iggingen wurde bei der ersten Fahnenweihe im Jahre 1895 festgelegt und am ersten Sängerfest des Schwäbischen Sängerbundes nahm der Chor im Jahre 1900 teil. In den Jahren nach 1923 trennte sich der Chor vom Kirchenchor ab und wuchs als Männerchor in den folgenden Jahren auf knapp 100 aktive Sänger an.

Aktuell sind 35 Sänger aktiv, verteilt auf die Stimmen Tenor 1 und 2, sowie Bass 1 und 2. Unser Repertoire reicht vom Volks- und klassischem Lied bis hin zu Operettenstücken.

Neue Sänger sind immer herzlich willkommen und ein probeweises Mitsingen ist immer möglich. Wir proben wöchentlich montags von 20:00 – 21:30 Uhr im Vereinszimmer der Gemeindehalle.

Mitmachen?

Kontakieren Sie uns hier
E-Mail: vorstand-mc@gmv-iggingen.de

Probezeiten
Montags, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Vorstand
Willi Bellendorf: vorstand-mc@gmv-iggingen.de

Dirigent
Oliver Geiger
E-Mail: dirigent-mc@gmv-iggingen.de